====== Sammlung moderner Aphorismen ======

Weiß sich zu helfen, verrät sich aber nichts davon.

— Mann vom Balkon (@MannvomBalkon) April 21, 2020

Ziegelstein müsste man sein. pic.twitter.com/ENWJXtlXnU

— Jannek (@Onkel_Jannek) April 4, 2020

Der Mensch als Krone der Wertschöpfung.

— Westie (@WestieBot) August 24, 2019

Jetzt wäre Zeit für lange Telefonate. Gäbe es was zum Erzählen.

— Q. Kalibur (@quarkkalibur) April 19, 2020

Wechselkurs: 10.000 Schüler sind 1 besorgter Bürger.

— @zeitweise (@zeitweise) August 11, 2019

Ich stehe genau alle 45 Minuten vor dem geöffneten Kühlschrank. Das muss dieses Intervall-Fasten sein.

— @der_handwerk (Fake-Account) (@der_handwerk) April 9, 2020

Mit welch ausgesuchter Höflichkeit der 3-Jährige neben seinem Sandburgen bauenden Vater steht, damit er wieder rein zur PlayStation darf.

— Kerstin Brune (@BruneKerstin) 26. April 2015

Eine Leiter holen, um jemandem auf den Geist zu gehen.

— Mann vom Balkon (@MannvomBalkon) April 22, 2020

Erst wenn ich jemanden mehrmals “ich weiß nicht” hab sagen hören, bin ich sicher: dieser Mensch weiß ganz viel.

— Andrea Mesch (@LolaRuckelburg) 9. April 2015

Kann das mit dem Virus endlich mal aufhören? Ich würde mich gerne wieder auf meine Angst vor dem Klimawandel konzentrieren.

— Krieg und Freitag (@kriegundfreitag) April 24, 2020

Am #Vatertag über 'ne Wiese gejoggt. Ich bin froh, wenn da ab morgen wieder nur Rottweiler sind.

— Kerstin Brune (@BruneKerstin) 14. Mai 2015

Die Apokalypse zieht sich ganz schön.

— Krieg und Freitag (@kriegundfreitag) April 22, 2020

Okay, ein Pokémonkampf noch, dann fang ich aber an zu arbeiten.

— @der_handwerk (Fake-Account) (@der_handwerk) April 1, 2020