Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
gf20:watchmen [2022/07/01 09:42] wedagf20:watchmen [2022/07/01 09:50] (aktuell) – gelöscht weda
Zeile 1: Zeile 1:
-Watchmen +
-Watchmen nimmt eine völlig andere Wendung als normale Heldencomics. In einer Zeit, in der der Kalte Krieg im Kopf war und die Menschen einen Atomkrieg fürchteten, zeigt Watchmen, wie töricht der Krieg war, da sowohl Russland als auch Amerika ihre Armeen und Waffen aufbauen und versuchen, eine stärkere Bombe zu bauen, denn wenn sie es nicht taten, würde es die andere Seite tun. Watchmen erinnert uns nicht nur an die schrecklichen Zeiten des Kalten Krieges, sondern geben uns auch einen dunklen Einblick in die kriminelle Welt, die zumeist von einem der maskierten Selbstjustizler beschrieben wird. +
-Mir hat das Comic gefallen, weil es nicht ein stereotyp-Superhelden Comic ist. Außerdem mag ich die Bilder für die einzelnen Szenen. Da sie düster gestaltet sind. +
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code gf20:watchmen (erstellt für aktuelle Seite)