Neil Gaiman: The Sandman - Preludes & Nocturnes

Neil Gaiman nimmt seine Leser, mit dem Comic „The Sandman-Preludes & Nocturnes“, in eine Geschichte voller Mystik, Fantasie und Horror mit. Die Sandman Saga geht um die „Ewigen“ sieben mysteriösen Wesen, die über unsere Träume, unser Begehren, unser Schicksal und über unseren Tod bestimmen. Es geht es um die ungewollte Gefangenschaft von Dream, seine Rückkehr und seinen Versuch herauszufinden wer ihn betrogen hat.

Im ersten Teil der Sandman Reihe geht es zu Beginn um die unabsichtliche Beschwörung von Dream, der sofort in Gefangenschaft gelangt, weshalb die Traumwelt in Chaos versinkt. Dream kann sich nach einiger Zeit befreien und sinnt nach Rache. Außerdem muss er einige Gegenstände zurückgewinnen, die ihm gestohlen worden sind. Dabei kommt er zu den verschiedensten Orte, unter anderem auch die Hölle.

Neil Gaiman bringt seine düstere Geschichte mit den dunklen, aber auch farbenfrohen Bildern in Einklang. Die Bilder sind realistisch gezeichnet und zeigen durch sehr detailreiche Gesichter die Emotionen der Menschen. Charaktere, wie Dream, verleiht Gaiman durch schwarze Sprechblasen oder den fast nie erkennbaren Gesichtszügen das geheimnisvolle Etwas.

Die Sprechblasen werden durch den lettering-Schreibstil und Neil Gaiman‘s Art zu schreiben nochmal unterstrichen. Die Rahmen sind meist unterschiedlich aufgebaut und werden durch einen Hintergrund nochmals getrennt.

Letztendlich übertrifft Neil Gaiman alle Erwartungen. Er fesselt den Leser mit seinem Schreibstil und weckt immer wieder die Neugier auf die nächsten Seiten.

Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code gf20:the_sandman_vol._1._preludes_nocturnes (erstellt für aktuelle Seite)